Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2025

Einführung

Bei HapKoala steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Wir sind stolz darauf, Ihnen hochwertige Produkte anzubieten, und möchten sicherstellen, dass Sie mit jedem Einkauf zufrieden sind. Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bieten wir Ihnen eine klare und einfache Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie an.


Rückgabefrist

Wir bieten Ihnen eine Rückgabe- und Umtauschfrist von 30 Tagen ab dem Kaufdatum. Nach Ablauf dieser 30 Tage können wir keine Rückgaben oder Umtausche mehr akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass die 30-Tage-Frist ab dem Kaufdatum beginnt, nicht ab dem Datum der Lieferung.


Rückgabebedingungen

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu veranlassen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
– Der Artikel muss sich in einem NEUEN Zustand befinden. Das bedeutet, dass die Verpackung ungeöffnet ist und der Artikel unbenutzt bleibt.
– Die Originalverpackung muss vollständig und unbeschädigt beigefügt werden.
– Ein Kaufnachweis (z. B. Quittung oder Bestellbestätigung) ist ZWINGEND erforderlich. Rückgaben ohne Kaufnachweis können nicht bearbeitet werden.


Was wir akzeptieren

Wir akzeptieren Rückgaben sowohl für defekte als auch für nicht defekte Produkte. Ganz gleich, ob es sich um einen Defekt, eine Größenproblematik oder einen einfachen Meinungswechsel handelt – solange die Rückgaben die oben genannten Bedingungen erfüllen, können alle Produkte innerhalb der 30-tägigen Frist zurückgegeben werden.


Erstattungsprozess

Nach Eingang der Rücksendung wird der Artikel geprüft. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, ob Ihre Rückgabe genehmigt wurde oder nicht.
– Genehmigte Rückerstattungen werden innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet.
– Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
– Alternative Erstattungsmethoden sind nicht verfügbar.
– Es werden keine Wiedereinlagerungsgebühren erhoben.


Probleme mit Rückerstattungen

Falls Sie Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben, befolgen Sie bitte diese Schritte:
1. Überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto, um ausstehende Transaktionen zu finden.
2. Wenden Sie sich an Ihre Kreditkartenfirma, da die Verarbeitung Zeit in Anspruch nehmen kann.
3. Kontaktieren Sie Ihre Bank, um ausstehende Gutschriften zu prüfen.
4. Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns eine E-Mail an contact@hapkoala.de mit Ihrer Bestellnummer.

Bitte beachten Sie, dass bei allen Rückerstattungsanfragen die Bestellnummer angegeben werden muss.


Umtausch

Wir bieten Ihnen innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist die Möglichkeit zum Umtausch an, unabhängig vom Grund.
– Umtausch ist sowohl für defekte oder beschädigte als auch für nicht defekte Artikel möglich.
– Wenn Sie einen Umtausch für denselben oder einen anderen Artikel wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an contact@hapkoala.de.
– Alle umzutauschenden Artikel müssen an folgende Adresse gesendet werden:
Leipziger Straße 6, 10117 Berlin, Deutschland.


Rückversand

  • Alle Rücksendungen müssen an folgende Adresse gesendet werden:
    Leipziger Straße 6, 10117 Berlin, Deutschland.
  • Die Kosten für den Rückversand übernimmt HapKoala. Der Rückversand ist für Sie KOSTENLOS.
  • Sie können Ihr kostenloses Rücksendeetikett auf unserer Website herunterladen und ausdrucken.
  • Kontaktieren Sie uns unter contact@hapkoala.de, um Ihr Rücksendeetikett anzufordern.

Versandzeiten für Umtauschartikel

Die Lieferzeit für Umtauschartikel variiert je nach geografischem Standort innerhalb Deutschlands.
– In der Regel erfolgt die Lieferung von Umtauschartikeln innerhalb von 4 bis 10 Werktagen.
– Für Umtauschartikel kann jedoch keine garantierte Lieferzeit angegeben werden.


Hochwertige Rücksendungen

Für Rücksendungen mit einem Wert von über 50 EUR empfehlen wir den Versand mit Sendungsverfolgung.
– Wir empfehlen außerdem den Abschluss einer Versandversicherung für wertvolle Rücksendungen.
– HapKoala haftet nicht für verlorengegangene Rücksendepakete.
– Ein Versandnachweis wird empfohlen, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.


Geografische Abdeckung

Diese Rückgaberichtlinie gilt ausschließlich für Kunden in Deutschland.


Kontaktinformationen

Für Fragen zu Rückgaben wenden Sie sich bitte an:
E-Mail: contact@hapkoala.de
Telefon: +49 (157) 709 484 70
Rücksendeadresse: Leipziger Straße 6, 10117 Berlin, Deutschland

Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre Bestellnummer an.


Währung

Alle Rückerstattungsbeträge werden in EUR (Euro) bearbeitet. Sollte eine Währungsumrechnung erforderlich sein, erfolgt diese durch Ihren Zahlungsdienstleister.