Versandrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: 23. Mai 2025


Versandinformationen

Bei HapKoala legen wir Wert darauf, Ihre Bestellungen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands gilt eine einheitliche Versandkostenpauschale von 4,95 EUR. Wenn der Bestellwert 65 EUR oder höher beträgt, ist der Versand kostenfrei.

Derzeit bieten wir unsere Versandservices ausschließlich innerhalb Deutschlands an. Ein internationaler Versand ist momentan nicht verfügbar.


Bearbeitungs- und Versandzeiten

Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen zügig zu bearbeiten. Bestellungen, die bis 17:00 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) eingehen, werden innerhalb von 1-3 Werktagen bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass Werktage Montag bis Freitag umfassen, mit Ausnahme von Feiertagen.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, beträgt die Versandzeit 3-7 Werktage. Die gesamte Lieferzeit – von der Bestellung bis zur Zustellung – beläuft sich daher auf 4-10 Werktage. Bestellungen, die nach der oben genannten Cut-off-Zeit eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.


Adressänderungen

Sollten Sie nach Aufgabe Ihrer Bestellung eine Adressänderung vornehmen müssen, senden Sie bitte umgehend eine E-Mail an contact@hapkoala.de. Adressänderungen können nur berücksichtigt werden, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Ist die Bestellung bereits unterwegs, kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.

HapKoala übernimmt keine Verantwortung für Bestellungen, die aufgrund ungültiger oder fehlerhafter Adressen zurückgesandt werden. In solchen Fällen behalten wir uns vor, den Kunden per E-Mail zu kontaktieren, um die Adressangaben zu überprüfen.


Verzögerungen bei der Sendungsverfolgung

Sollten Sie eine Verzögerung bei der Sendungsverfolgung feststellen, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer an contact@hapkoala.de. Unser Support-Team wird die Angelegenheit prüfen und Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.


Rücksendung an den Absender

Wird eine Bestellung innerhalb Deutschlands an uns zurückgesandt, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Wir können die Bestellung erneut an die korrekte Adresse versenden.
  2. Alternativ erstatten wir Ihnen den Betrag der bestellten Artikel zurück.

Bitte beachten Sie, dass die ursprünglichen Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR in keinem Fall erstattet werden können. Sobald eine Rückerstattung bearbeitet wurde, kann die Bestellung nicht wieder aktiviert werden.

Die Bearbeitung von Rücksendungen kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig Ihre E-Mails (einschließlich des Spam-Ordners) auf Updates zu überprüfen.


Internationaler Versand

Derzeit bietet HapKoala keinen internationalen Versand an. Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.


Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Versandrichtlinien haben, zögern Sie nicht, uns unter contact@hapkoala.de zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!